Loading...

Panathlon-Club Luzern

Prix Chapeau 2019: Panathlon ehrt Fechterin Angela Krieger

Seit 2003 vergibt der Panathlon-Club Luzern den Prix Chapeau. Die Gewinner zeichnen sich durch aussergewöhnliche Leistungen oder durch die Bewältigung einer besonderen Herausforderung oder durch Ausdauer und Beharrlichkeit aus.

Als Prix-Chapeau-Preisträgerin für das Jahr 2019 wurde die 29-jährige Luzerner Degenfechterin Angela Krieger (Fechtgesellschaft Luzern) geehrt. Sie konnte an der Generalversammlung des Panathlon-Clubs Luzern den mit 2'500 Franken dotierten Preis entgegennehmen. “Angela Krieger musste in ihrer Karriere immer wieder Durststrecken überstehen und zeichnet sich durch viel Kampfgeist und Beharrlichkeit aus“, sagte Laudatorin Christine Wälle, Präsidentin der Fechtgesellschaft Luzern und selber Mitglied des Panathlon Club Luzern.

 

img_3258.jpg

Angela Krieger holte sich bei den Kadetten und Juniorinnen jeweils Schweizer-Meister-Titel und bei der Elite mehrere Bronze-und Silbermedaillen. 2019 folgte dann der erste Gewinn der SM-Goldmedaille bei der Elite. „Ich freue mich sehr über diesen Preis“, sagte Angela Krieger in ihrer Dankesrede. Sie habe beim Weltcup-Einsatz in Havanna davon erfahren, „ich war freudig überrascht und werde nun die Preissumme voll und ganz in meinen Sport investieren.“ Die gelernte Kauffrau und Informatikerin legt seit längerer Zeit den Fokus voll auf den Fechtsport und hofft, sich für die Olympischen Spiele in Tokio vom kommenden Sommer zu qualifizieren.

Die Mitglieder des Panathlon Club Luzern wünschen der neuen Preisträgerin viel Erfolg auf ihrem Weg an die Olympischen spiele 2020 in Tokyo.

 

Theres Bühlmann
Past Präsidentin Panathlon Club Luzern

Prix Chapeau Preisverleihung 2019
29. Februar 2020 |

Agenda

12.03.2020
Ringer mit grossen Olympia-Zielen

02.04.2020
Führung durch den neuen Sportkomplex

mehr…

News

Kurzbericht zur GV vom 13.02.2020 mehr

Seit 2003 vergibt der Panathlon-Club Luzern den Prix Chapeau… mehr

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet