Panathlon-Club Luzern auf ruhigen Gewässern 

Er heuerte kurz vor der Jahrtausendwende beim Schweizer Fernsehen an, war in der Folge Leiter von «Sport aktuell» und arbeitete zuletzt als Ideengeber im Hintergrund. Ende Monat geht Hansjörg Wyss in den wohlverdienten Ruhestand

Am Donnerstagabend, 11. November 2021 konnte Markus Kälin, Präsident vom PC Luzern, 45 Personen auf dem Ausflugsschiff MS Switzerland, dem neusten Motorschiff der SNG Luzern begrüssen. Das von unserem Panathlonkollegen Oliver Fuchs mit viel Swissness gestaltete und von Orlando Medici für den Panathlon vermittelte Motorschiff bot einen gediegenen Rahmen für den ersten Anlass mit PartnerInnen seit dem Sommer 2019. Ruhig und beinahe unbemerkt glitt das Fahrgastschiff durch die Nacht, die raumhohen Fenster spiegelten die vielen Lichter der Stadt.

Die Anwesenden genossen die warme Atmosphäre im Bankettraum und die aufgetischten Gerichte, ein Fondue Chinoise, Käsefondue oder Raclette. Auch die Lachmuskeln kamen an diesem Abend nicht zu kurz. Bei zwei Auftritten gab der Überraschungsgast Veri auf seine humorvolle Art Einblicke in unsere kleinen und grossen Sorgen in der Schweiz, im Entlebuch oder im Sport. Für Gesprächsstoff war gesorgt, bis die letzten Gäste um 23.00 Uhr zufrieden an Land gingen.

Urs Grüter
Sekretär Panathlon Club Luzern