Distriktversammlung 2022 in Solothurn

Distriktversammlung 2022 in Solothurn

22 Clubs nahmen am 19. März 2022 an der Jahresversammlung vom Distrikt Schweiz + Fürstentum Liechtenstein in Solothurn teil. Zentrales Traktandum war die Wahl des neuen Präsidenten. Seit 2018 führte Bernhard Segesser den Distrikt, brachte in seiner Amtszeit bessere Strukturen und mehr Zusammenhalt in den Distrikt, aber auch eine bessere Zusammenarbeit mit dem Panathlon International. Die Mitgliederzahlen blieben in der Coronazeit im Distrikt erfreulicherweise stabil.

Peter Wüthrich (Jg. 1953), Mitglied vom Panathlon Club Solothurn, wurde mit grossem Applaus zum neuen Präsidenten gewählt. In seinen Dankesworten erläuterte Peter Wüthrich sein Arbeitscredo

"MIA", Motivation - Information - Aktion, seinen Wunsch nach mehr Miteinander, dem Aufbau eines stärkeren Netzwerks innerhalb vom Distrikt.

Die übrigen Vorstandsmitglieder wurde einstimmig wieder gewählt, so auch die engagiert, kompetent und stets freundlich agierende Sekretärin und Finanzchefin Danica Kunz.

Die Distriktversammlung 2022 stand unter einem guten Stern, die Stimmung unter den Anwesenden kollegial. Die Erfolgsrechnung 2021 schloss mit einem Gewinn von Fr. 12'195, weil die Herbsttagung nicht durchgeführt werden konnte. Die Jahresbeiträge 2022 bleiben unverändert Fr. 25.--.

Bei den Abstimmungen fielen sämtliche Entscheide einstimmig und 3 Clubs meldeten sich spontan für die Durchführung der Distriktversammlungen der nächsten Jahre.

Urs Grüter