48. GV und Verleihung Prix Chapeau

38 Mitglieder trafen sich am 1. Februar 2024 zur diesjährigen Generalversammlung im Hotel Schweizerhof, am Gründungsort vom Panathlon-Club Luzern. Der Präsident Hansjörg Wyss und der Programmchef Heinz Schaller konnten in ihren Voten auf ein äusserst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Meetings waren durchwegs spannend und wurden rege besucht, die Mitgliederzahl stieg auf 53, der Altersdurchschnitt senkte sich weiter, die Jahresrechnung 2023 konnte positiv abgeschlossen werden.

Sämtliche Abstimmungen und Wahlen erfolgten einstimmig. Heinz Schaller wurde zum Präsidenten gewählt, Yolanda Ammann zur neuen Programmchefin. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie die beiden Revisoren wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt. Peter Regli wurde die Projektleitung zum Jubiläum «50 Jahre Panathlon-Club Luzern» übergeben.

Im Anschluss an das Nachtessen wurde die Preisträgerin vom Prix Chapeau 2023 bekanntgegeben. In einer Videoschaltung nach Planica wurde die Skispringerin Sina Arnet mit der erfreulichen Nachricht überrascht. Die Preisübergabe wird am Donnerstag, 18. April 2024 stattfinden.