Spitzenbiathletin Lena Häcki zu Gast

Kurzbericht über das Meeting vom 13.09.18

Dem Wunsch der Luzerner Panathletinnen und Panathleten, vermehrt auch aktive Sportlerinnen und Sportler an Meetings begrüssen zu dürfen, konnte für einmal entsprochen werden. Mit Lena Häcki aus Engelberg war am 13. September 2018 eine Biathletin des Schweizer Nationalkaders im Seehotel Sternen zu Gast

Der Abend hätte mehr als 18 Mitglieder verdient gehabt. Biathletin Lena Häcki erschien mit Sack und Pack bzw. Skis, Schuhen und Gewehr in Horw, und ermöglichte dem Publikum einen vertieften Einblick in den Biathlonsport.

Im Gespräch mit unserer Past-Präsidentin Theres Bühlmann gab die 23-Jährige bereitwillig und äusserst sympathisch Auskunft über ihre grosse Leidenschaft. Mit der Teilnahme in Pjeongchang 2018 und dem Gewinn eines Olympischen Diploms (8. Rang) feierte Lena dieses Jahr einen ihrer vielen Erfolge in ihrer noch jungen Karriere.

Ein wichtiger Meilenstein für weitere Erfolge bedeutet für Lena die Zugehörigkeit zur Spitzensportförderung der Armee als Zeitsoldatin. Allerdings lässt sich damit noch keine grossen Sprünge machen. Die Suche nach Sponsoren ist trotz guten Olympia- und Weltcupresultaten nach wie vor eine Herausforderung.

Sportlich steht der Weltcup für die kommende Saison im Fokus. Schon an diesem Wochenende will Lena mit dem Swiss Biathlon Team an den Nordic Days in Realp ihre gute Form im Rahmen der Vorbereitungen für den Winter unter Beweis stellen.

Der Panathlon-Club Luzern dankt der sympathischen Athletin für ihren Auftritt herzlich und wünscht ihr viel Erfolg in ihrer Karriere

von links nach rechts: Markus Kälin Vizepräsident und Programmchef, Lena Häcki und Hartwig Birrer, Finanzchef.

von links nach rechts: Markus Kälin Vizepräsident und Programmchef, Lena Häcki und Hartwig Birrer, Finanzchef.

Panathlon Club Luzern

Markus Kälin
Vize Präsident / Programmchef